Well, awareness doesn't seem to be everybody's food of the soul ... Schlechten Tag gehabt oder hältst du das Knallgas-Aggregat etwa für 'ne Ente (HHO Hydrogen generator made of old socks)?
Die Reduzierung des Chatrooms auf ein bloßes Business as usual klingt für meine Begriffe zu defätistisch für jemanden, der sich in Philosophie-Foren engagiert. Aus einer solch trübseligen Warte heraus scheint es dir relativ egal zu sein, ob die Netzneutralität Bestand haben wird. Ist das so? Da macht der Cyberspace die Öffentlichkeit in ihrer ganzen Pracht, ihrer vollen Schönheit und Hässlichkeit, zum ersten Mal sichtbar, und du scheinst dich gleich wieder angewidert abwenden zu wollen ...
Na klar gedeiht da im Moment alles. In allen Facetten. Joe Rogan stellte fest, er habe noch nie so viel und so schnell gelernt wie im Netz, und da ist er nicht der einzige. Schon mal was von Synchromysticism gehört, den "Confessions of an Economic Hit Man", "Paul Stamets' six mycological solutions", der "Home Made Wind Turbine" oder Pranav Mistry? Open-Source-Projekte sind im Kommen: Nirgendwo sonst entfaltet sich Kreativität so vehement wie in freien Forschergemeinschaften. Von November 2008 stammt die Meldung, dass bei der Mehrheit der Jugendlichen in Europa das "Internet" den Fernseher als Lieblingsmedium nun abgelöst hat.
"Im Banne der Unterhaltung" stimmt natürlich. Darauf beruht das Geheimnis der Machtergreifung schlechthin. Von den Tänzen und Beschwörungsformeln der Medizinmänner unter den Urmenschen bis hin zur heutigen globalen Hollywood-Kultur, in der Leinwandgötter frömmigkeits- oder werbetechnisch die weitaus wichtigeren Politiker (im Sinne von Politik-Verkäufer), darstellen. Nur: Wer von echtem Interesse getrieben die Wellenkämme der Webseiten absurft, dem wird bloße Unterhaltung nicht genügen, der will auch seine Neugier befriedigt haben. Und da sehe ich – wahrscheinlich im Gegensatz zu dir – eine regelrechte Explosion an gegenseitiger Inspiration. Trotz aller spontanen Hassausbrüche.
Was die Neugier betrifft, muss ich mich bei den mordlustigen "9/11"-Masterminds, den echten Politikern (im Sinne von tatsächlichen Macht-Inhabern), fast schon bedanken, denn wo andere ihre Zeit lieber damit verbringen, deutschen Schauspielern allabendlich beim SoKo-Spielen zuzusehen, hat mir dieses Mega-Show-Massaker keine Ruhe gelassen. Unter der Devise: Verbrechen, die nicht aufgeklärt werden, lassen sich problemlos wiederholen. Dass Schäuble im Einklang mit Chertoff von der Unvermeidlichkeit eines nächsten und dann nuklearen "9/11"-artigen Horrorschauspiels sprach, ist nur ein Aspekt bei dieser Geschichte. "9/11" ist Teil einer Strategie, zu der auch das Kommunistische Manifest, die Protokolle von Zion, das Versenken der Titanic, die Great Depression, die Gründung des "Federal-Reserve"-Systems in den Staaten, der Reichstagsbrand in Berlin, der Überfall auf den Sender Gleiwitz, der Überraschungsangriff auf Pearl Harbor, der Holocaust, die Atombomben, die UNO, die Gründung Israels und der "Iron Curtain" gehörten. Die Mauer fiel genau wie die Türme wegen des Computernetzes – ist nur meine Meinung.
Ich setze "9/11" deswegen immer in Anführungsstriche, weil das ihre Vokabel ist, ihr Werkzeug, ihr Instrument. Das "American Grillfire" wurde gezielt als Kontroverse designt, die sich schlicht und ergreifend an einem Neutrum, einer Zahl, kristallisiert. Interpretationsspezialisten kennen sich eben aus. Die wissen aus Jahrtausenden, wie man seine Schäfchen auf einem beruhigend infantilem geistigen Niveau hält ...
The "Roman Empire Rules Today", und es hat mit seinen populären "9/11"-Truth-Protagonisten die gesamte Verschwörungstheorie-Szene fest im Griff. Durch Griffin, Tarpley, Jones und andere "Ikonen". Nach meinen Berechnungen ist dieser Conspiracy Mainstream das Hauptziel des blutrünstigen Marktspektakels gewesen. Ketzer und Hexen hat "die Kirche" ja auch auf den Märkten verbrannt, während alle anderen drum herum standen. Heute baut man künstliche Vulkane ...
Hast du eine Ahnung, wie viele katholische und christliche Blogger eifrig damit beschäftigt sind, die "New World Order" wieder als "Jüdische Weltverschwörung" zu vermarkten? Es ist frappierend, aber im Prinzip kein Wunder. Eher ein Automatismus. Die römische Nomenklatura hetzt ihre Herde seit Ewigkeiten gegen die Juden auf, und die gelben Sterne bei den Nazis waren keine Erfindung Himmlers, die wurden schon im Mittelalter immer mal wieder verteilt ... Anderes Stichwort: "Vatican Ratlines".
Tja, wo andere sich in Online-Strategiespiele vertiefen, war meine "World of Warcraft" das Labyrinth der Verschwörungstheorie, wo ich mich auch von Level zu Level durchkämpfen und einen Gatekeeper nach dem anderen ausschalten musste. Bis mir letztlich klar war, dass "Verschwörung" aus gutem Grund nicht im kulturellen Kontext oder Maßstab definiert ist, sondern nur als kriminelles oder auch politisches Phänomen. Denn was sollte das für eine Verschwörung sein, bei der praktisch alle mitmachen? Wer riskiert schon seine Karriere oder Existenz in diesem Bürokratie-Leviathan, an den man bei Geburt verkauft wird, um ein System anzugreifen, dass mindestens 6.000 Jahre auf dem Buckel hat? Kein Schwein.
"The conspiracy is us!" Die "Verschwörung" sind wir selbst. Because a "conspiracy" that monstrous isn't one ..."The individual is handicapped by coming face-to-face with a conspiracy so monstrous he cannot believe it exists." J. Edgar Hoover
In jedem nassforschen Börsenjunkie, jedem schießgeilen Berufssöldner, in jedem selbstverliebten "Gott in Weiß", jedem scientologischen oder Opus-Dei-Anwalt/Journalisten/Politiker/Manager, in jedem selbsternannten Propheten steckt ein kleiner Jesuit/Illuminat, der über Leichen geht, wenn es sein Geschäft erfordert. Und alle weniger Gebildeten spielen diese Mafia-Machenschaften nach Vorbild der Godfather-Trilogie notgedrungen oder auch begeistert mit.
Wofür sollte man z.B. für die, denen es komplett am Ar ... Allerwertesten vorbei geht, wenn sich Wolkenkratzer in Luft auflösen, überhaupt eine Verschwörung brauchen?
Der abstrakte Glaube an eine außernatürliche Aufsichtsperson liefert genügend Obrigkeitsgläubigkeit, mit der es sich bequem regieren lässt, solange man nicht aus der Rolle der hehren Abgesandten des kosmischen Königs fällt. Wie sagte Paul von Hoensbroech augenfällig: "Wie lächerlich staatliche 'Absetzung' eines Bischofs Katholiken anmutet, lässt sich gar nicht sagen. Was für unwissende Gesetzesfabrikanten gab es doch damals in Berlin! Übrigens herrscht die gleiche Ungewissheit auch heute noch dort."
Die Legionäre des Shepherd's Fold spielen ein völlig anderes Spiel als der Bürger. Dieser bürgt für ihre Macht, ohne zu begreifen wie.
"Daher sind die Musen der Antike, die in die Engel des christlichen Glaubens transformiert worden sind, Geisteswesen, deren Struktur in der Zahlendimension der Neun entschlüsselt werden können." Ja, ja, der Öölander aus der marianischen Männerkongregation ...
Das Netz macht außer den geheimen Netzwerken der "Continuing Counter Reformation" auch sämtliche relevanten Frömmigkeitsstrukturen transparent: Man kann den Verlauf von Meinungsströmen in Privat- und Community-Auftritten deutlich erkennen. Viele Blogger versuchen sogar, indem sie ihren eigenen kleinen Meinungsstrom uferseitig befestigen, ihren Seelenhaushalt "sauber" zu halten. Na viel Glück!
Um so einen Massenmord auf offener Weltbühne durchzuziehen, brauchst du schon einen echten "King of the Kings", dem alle Regierungen zu Kreuze kriechen. Einen wahren "Lord of the Rings" mit Satellitenüberwachung und weltweiter geheimdienstlicher wie militärischer Dominanz. Kennedy war auch ein Signal an die "Volksvertreter" aller Nationen, welches keiner Wiederholung bedurfte ...
Übrigens: Der Witz mit dem vollgetankten Golf ist geklaut.
Weißt du, was der unter Republikanern sehr einflussreiche Radiomoderator Rush Limbaugh vom Stapel gelassen hat:
"Hey, was regt ihr euch denn auf?
Das Erdöl ist so natürlich wie das Ozean-Wasser. The ocean will care of it on its own."
That's all? Dann hab ich's mit der Schärfe wohl übertrieben ...
Bei Überlegungen über die Wahrscheinlichkeit der Existenz einer geistigen Dimension des Universums spielen Richtungen keine Rolle, sondern nur die Unabhängigkeit von Raum und Zeit, so wie Raum von Zeit und Zeit von Raum "unabhängig" ist. Die räumlichen Dimensionen kann man deshalb zusammenfassen, weil alle drei von derselben Art sind.
Des weiteren müsste eine dritte kosmische Dimension alle Erscheinungen "durchdringen", so wie Raum und Zeit das tun. Und sie müsste selbstverständlich auch wie Raum und Zeit vom Licht definiert werden, vermute ich: Weil tiefgehendere bzw. hochwertigere, komplexere, aufschlussreichere geistige Prozesse sich eher im bildlichen als im sprachlichen Format äußern oder vollziehen, liegt ein irgendwie optischer Charakter nahe. Und man könnte die mysteriöse Quantenverschränkung eventuell auf ihre mögliche Signaleigenschaft für einen physikalischen Zugriff auf diese dritte Dimension real-existierender kosmischer Geistigkeit hin unter die Lupe nehmen.
Die Existenzphilosophie hat den "Mush Room" oder "Gehirnwaschsalon" psychedelischer Erfahrungswerte in ihrer westlichen Überheblichkeit oder aus taktischen Gründen – wer weiß – knallhart links liegen gelassen. Vielleicht ist auch das mächtige christliche Hintergrundrauschen dafür verantwortlich, welches der abendländischen Gemeinschaft tagein tagaus einflüstert, ihre Spiritualität aus Buchzitaten zu extrahieren. Kann auch sein, es ging nur um die Errichtung einer weiteren Glaubensfront wie bei der Befreiungstheologie z.B., wo man ganz locker Marxismus in den Jesu-Ismus mischt, was natürlich kein Problem ist, weil der ach so atheistische Kommunismus sowohl das Utopia eines Thomas Morus aufgreift, als auch das Idealbild urchristlicher Kommunen wieder aufgreift. Man wechselt die Glaubenslager je nachdem, welche Schriften einem besser schmecken ...
Ich befürchte, deine Herrschaften des geschliffenen Arguments können hier, wo es um direkte und nicht um homöopathisch verdünnte, abgeleitete, eingebildete spirituelle Erfahrungen geht, nur sehr bedingt mitreden, denn sie haben keine Ahnung von diesem Reich der Götter, zu dem uns das "Spirit Molecule" einen Breitbandanschluss verschafft. ("In 1995, Dr. Strassman completed the first government-sanctioned, psychedelic research on DMT, with results that may answer humanitys greatest questions.")
Dein "wunderbarer Gehirnwaschsalon" ist eine feine Sache – A Magic Room Of Mush.
Die Sinnesorgane sind das, was sie sind: Sensoren. Die gebräuchliche Formulierung mit dem esoterischen dritten Auge gefällt mir erstens deshalb nicht, weil – wie du richtig sagst – das, was wir mit geschlossenen Augen sehen können, auch dann "auf vollen Touren läuft", wenn wir sehenden Auges durch die Welt wandeln, und zweitens Augen einfach nicht sehen können. Das schaffen nur wesentlich komplexere Zellverbände.
Du meinst also wie Teddy und die akademischen Lehrämter, dass die psychedelischen Zwitterwesen wie auch sämtliche Traumlandschaften oder jeder Geistesblitz, jede Ahnung, jede Erinnerung, jede Gewissheit usw. "Konstrukte der Hauptschaltzentrale" sind, die praktisch alle Vernunft und alle Verrücktheiten aus sich selbst, "aus dem eigenen Fundus" heraus generiert, so ähnlich wie ein Springbrunnen "mit sich selbst spielt". Kommt das in etwa hin?
Und gelegentlich kommt es bei diesem "Verspritzen von Geist" zu kürzeren oder längeren, kleineren oder größeren – na sagen wir mal – Synchronitäten: "unterschiedliche Realitäten, die zuweilen Berührungspunkte oder auch Schnittmengen haben." Mit einfachen Worten, deine gesamte geistige Entfaltung in all ihren Facetten überwindet nicht die Grenzen deines Schädels. In Zusammenarbeit mit dem Gehirn im Bauch versteht sich.
Dieses Modell der Gehirnforschung könnte man ganz grob mit einer "unattached workstation", einem freistehenden, unvernetzten Computer vergleichen, okay? Synchroner Output mit anderen "Arbeitsstationen" wäre zufällig, weil er unabhängig voneinander generiert wird.
Schon mal von morphogenetischen Feldern gehört?
Offenbar scheint dir die Wucht des Arguments zu entgehen, wenn bei sogenannten illusorischen Erlebnissen eine ja fast schon höhere Übereinstimmung erzielt wird als bei der Wahrnehmung, die wir real nennen ... "Verschiedenste Kulturkreise und Geschichtsepochen" – also das wiegt schon was.
"Unbestreitbar zeigt die zwischen 20.000 und 30.000 Jahre alte Plastik aus Bayern die Verbindung von Kunst und Kult, schöpferischer Darstellung und ältester Religionsauffassung. Alltag und Religion bildeten noch eine Einheit, die Trennung zwischen Heiligem und Profanem geschah erst sehr viel später." Gisela Graichen in ihrem Kultplatzbuch
Na logisch. Weil man in der Heiligenbranche die fettesten Gewinne einstreicht, um es mal profan zu sagen.
Alles, was man dafür tun musste, war, die saftigen Wurzeln naturverbundener Spiritualität zu verteufeln (den Krieg gegen Drogen – droog, drug, drying, getrocknete Pflanzen – ausrufen), ein Theaterstück für die Ewigkeit zu schreiben – Lord Jesus gegen Lord Satan o.ä. – und eine abstrakte Gottesperson aus der Natur heraus auf ein angeblich höheres "über"natürliches Niveau zu heben: Die kosmische Aufsicht als das einzig Wahre – ein Frömmigkeitsjoker par excellence. Noch heute glauben die meisten, es gäbe nur die Wahl zwischen einem und keinem Gott ...
Art Bell: "Woher kommt DMT? Ist es eine vom Menschen hergestellte Droge?"
Terence McKenna: "Kann es sein, doch seine eigentliche Quelle liegt in der Natur, in Pflanzen wie [...] die ganze Palette dieses lateinischen Namen-Salats. Die meisten davon sind südamerikanische Pflanzen, aber jedes Ökosystem auf der Erde verfügt über DMT-Quellen. Tatsache ist, das menschliche Gehirn produziert von sich aus körpereigenes DMT. Warum? Das wissen wir nicht. Ich würde jedoch behaupten, wir haben einen starken Anhaltspunkt: Hier ist ein Stoff, der diese kleinen kristallinen Kreaturen erzeugt, und dieselbe Substanz kommt auf natürlichem Weg im menschlichen Gehirn vor."
"Ein anderes Reich [...] das sich absolut real anfühlt, überzeugend nahtlos real, und das von intelligenten Wesen bewohnt wird, die allem Anschein nach mit dir kommunizieren wollen."
Unsere gesamte (jesuitische) Erziehung ist nahezu komplett abgekoppelt von dieser Welt!
Mit allen damit verbundenen Monströsitäten ...
0 comments:
Post a Comment