June 25, 2010

Hitler was a buffoon


06/02'10 The Manufacture of Shakespeare

Weihnachten, das Fest der heiligen Nacht, der "heilenden" Nacht, in der die lebensmächtige, lebensbedingende Sonne für ein neues Jahr "wiedergeboren" wird – "Sonnengeburtstag" also – ist um ein Vielfaches von 2.000 Jahren älter als der römische Christus- oder der persische Mithras-Kult. Aber das brauche ich gegenüber jemandem, der sich selbst eine denkerische Integrität auszustellen scheint, die sich nicht damit zufrieden gibt, dass "nur auf Oberflächen herumgeturtelt" wird, wohl kaum weiter zu vertiefen, oder?
Und sieht man etwa nicht in jedem katholischen Kirchenbau die Sonne überm Altar hervorbrechen wie in den Tempeln Babylons und altägyptischen "Millionenjahrhäusern"? Oftmals sogar nicht nur hinter Maria, der Braut Gottes, oder hinter dem Haupt des ans Anch genagelten, mit königlichem Öl getauften, zum gottverbindlichen Menschenopfer hochstilisierten Universal-Messias, sondern "verschmitzt" an der Kirchendecke oder hoch an den Wänden bzw. exponierten Zierelementen in Form des schwebenden Schlusssteins (oberster Eckstein, chief corner stone) der Machtpyramide des zeitlosen kafkaesken Sherpherd's Fold, des Schäfermantels der Zivilisationsgeschichte – where Freemasonry and Christianity meet: "the secret language of the new world order."

Apropos "Sakrament der Busse": Versucht die internationale Priesterbruderschaft in ihrem universalem Anspruch auf allumfassende Deutungshoheit jetzt auch die Mittel des Nah- und Fernverkehrs symbolisch in ihrem Interesse zu vermarkten oder hat dich die neue Rechtschreibung einfach nur auf dem falschen "Fuss" erwischt?
Man höre sich nur an, wie Heiner Geißler in fast jeder seiner unzähligen Fernsehshowgespräche Jesus, die Evangelien und damit seinen inquisitorischen Kleriker-Kampfverband eines militanten Intellektualismus mit Weltmacht-Anspruch als einzigen Garanten für die Achtung der Würde des Menschen hinstellt, während doch bis heute jeder kleinste freiheitliche Fortschritt dem Koloss von Rom mühsam abgerungen werden muss.

"Der Ablauf der Zeit" liegt, was das globale Geschäftemachen und die Diplomatie betrifft, seit 1947 übrigens – mit China als letztem "Beitrittsland" zum Gregorianischen Kalender – auch relativ offiziell "in den Händen" des Jesuitenordens, der sich mit dem "Euklid des 16. Jahrhunderts", Christof Clavius, die spirituelle Vorherrschaft über das allgemeine Zeitempfinden sichern konnte. Welch zentrale Rolle dieses Spezial-Gespür bei der Entwicklung von Bewusstsein einnimmt (privatem wie öffentlichem versteht sich, denn beides lässt sich nicht voneinander trennen: die Seele jedes einzelnen hängt unausweichlich am Tropf der Gemeinschaft, die sich wiederum um Einzelleistungen versammelt), vermittelt z.B. Ian Xel Lungolds "Der Mayakalender kommt nach Norden" treffend und eindringlich.
Damit deine spirituellen Abenteuer niemals die Grenzen des von ihnen erschaffenen Logik-Lebensraumes übertreten, mussten deine Götter vor Ort für das Universum, in dem sich dein Geist austobt, nicht nur "einen kleinen Finger bewegen." Ihre Dogmen sind die Paradigmen deiner gesamten phantastischen Existenz. Die sprichwörtlichen Mauern im Kopf, die Frömmigkeiten definieren.

Wie wär's, Öööli, wenn du einfach mal ein wenig von deinem enneagrammatischen Gaspedal runtersteigst und wie ein normaler Mensch redest, anstatt pausenlos diese ewiggleiche Leier alttestamentlicher Rhetorik (auch das Neue Testament ist alt und stammt aus illiteraten Zeiten) zu bemühen ... aber das kannst du nicht, stimmt's? Erzkatholiken erweisen sich wie Erzkommunisten als absolut unfähig, zu ihren eingefahrenen Denkschemata auch nur ansatzweise mal für ein winziges Sekündchen auf Distanz zu gehen. Von kritischer Distanz ganz zu schweigen. Darin sehe ich die politische Macht dieses psychologisch feingetunten und semantisch ausweglosen (held enthralled in the rabbit hole ...) Sprachbalsams von Buch-Theisten, zu denen m. E. auch der Marxismus, der "Peschismus" oder der "Ismus" des Geheimrats Goethe sowie der von Shakespeare zählen.

06/03'10 Schwafelsportler [censored]

"Anscheinend gibt es Menschen, die Freude an einer Art Gerede haben, das sich bei genauer Betrachtung als völlig nutzlos oder sehr 'abgehoben' erweist."
Originalton Hl. Edward von und zu Ölfilmriss (oder kurz: Saint Oil) einen Tag zuvor (an selber Stelle) ...

Kennst du zufällig "Bruder Alipius", Ööli, mit seinem "Am-Römsten"-Webtagebüchlein?
Die Frage, die sich mir am 13.Okt.'09 beim Schmökern seiner Texte aufdrängte, könnte ich praktisch unabgeschwächt direkt an dich weitergeben:
"Ich finde, du schwadronierst mächtig. Dies wiederum könnte ich mir nun 'komischerweise' auch als die eigentliche Absicht dieser kleinen Fingerübung vorstellen. Was sagst du dazu?"

06/04'10 Irdische, reale, sinnliche Mystik

Sag mal, St. Öölius, ist das etwa deine Art, in aller Höflichkeit nachzufragen, weshalb ich am 23. Mai "in den Räumen hinterm Urknall" der Meinung war, dass "unser katholischer Hauskaplan in seinem [strikten] Offenbarungsmodus leider übersieht, wie sehr er sich selbst bereits in die von ihm beklagte 'fachspezifische Horizonteinengung' innerhalb seiner (eigenen) Fakultät, (innerhalb eines sehr begrenzten und sehr speziellen Fachbereichs mit gezielt beschränktem Geschichtsverständnis) verrannt hat?" Oder spielst du einfach wieder nur "Whose Line Is It Anyway" mit mir?

Nehmen wir zu diesem erneuten Missgeschick bei dem Versuch, mit einigermaßen adäquaten Erwiderungen die Grundvoraussetzung für ein spannendes Gespräch zu erfüllen, zum besseren Verständnis mal deine Notiz vom 28. Mai hinzu, okay? Ein Gedankengang, drei Sätze: "Entheogenität oder Mystik – zwei Wörter für den gleichen Sachverhalt? Mystik ist im christlichen Abendland die Bezeichnung für einen Zustand, der irdisch nicht erklärbar ist, sondern als Einwirkung eines außerirdischen Geistes erlebt wird. Entheogenität beruht auf der Wirksamkeit irdischer Substanzen oder Techniken der Selbstversenkung aus einem normalen Bewusstseinszustand in eine Art Trance."

Erstens: Das von dir beschworene "lebendige Geisteswesen" ist deiner christlichen Glaubensphilosophie zufolge nicht nur außerirdisch, sondern außerkosmisch. Es existiert als "menschenähnliche Gestalt" einerseits außerhalb von dem, was wir unter dem Begriff Natur zusammenfassen – mit anderen Worten: außerhalb von praktisch allem – und es gebietet andererseits – und zwar ebenfalls in "menschenähnlicher Gestalt", wenn ich das richtig sehe – über jeden atomaren Baustein dieser Welt, der wir als Lebe- und "Sterbewesen" angehören und ihr durch unsere menschliche Gemeinschaft (erstmals) eine Stimme, eine phantastische Spielwiese des Geistes geben. Um es auf den Punkt zu bringen, klingt das für mich eher nach: Wollt ihr das exotischste Abstraktum? Wollt ihr dir totale Abstraktion?

Wenn ich dir und deiner Zunft des Schriftenpredigens ein beschränktes Geschichtsverständnis zuschreibe, dann liegt das vor allem daran, dass "Gott" nicht als jene monotheistische Monströsität "geboren" wurde ("Evolution des Gottesbegriffs"). Buchreligionen wurden und sind attraktiv, weil sich Analphabeten damit kinderleicht beeindrucken und in Schach halten ließen und durchalphabetisierte Völker von der schieren Tradition und allen damit zusammenhängenden Denk- und Verhaltensgewohnheiten, dieser gesamten eingefleischten Befehlsbürokratie, gebannt bleiben. Es ist wie Gute-Nacht-Geschichten vorlesen und hat mit echter Religion ungefähr so viel zu tun wie der christianisierte Beichtvater "Santa Claus" mit dem Original des schamanischen Fliegenpilzhändlers, womit wir gleich bei zweitens sind: Entheogene entsprechen nicht ganz dem, was du uns wortschöpferisch mit "Entheogenität" unterjubeln willst. Die Meinungsführer der Buchtheismen sind nämlich auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, dass ihre Art der Bewusstseinserweiterung ausschließlich auf der Basis der Alltagsgeistlichkeit, also dem, was Hancock mit "Kanal Normal" umschrieben hat, strikt abseits jeglicher von Pilz- oder Pflanzen-Phantastika beflügelter, anderer Bewusstseinszustände stattfindet. Die semantische Wirkung ihres linguistischen Balsams würde sonst augenblicklich als schlechter Witz verpuffen ...

Dialog aus "Albert Hofmann – LSD und sein Entdecker":
"Zu Beginn der 50er Jahre beginnt LSD erstmals das Interesse der Medien zu erregen. Vor den Kameras der BBC kommt es zu einem Selbstversuch ...
Test Subject) 'Ich fühle mich gut und gesund wie immer, und ich nehme die Droge jetzt.'
90 Minuten später: Research Scientist) 'Können Sie uns eine besondere Farbe beschreiben?'
TS) 'Die Farben da vor uns, diese Farbe – wie soll ich sagen – verdammt, mein Wortschatz reicht nicht aus dafür.' [...] Und das Licht – Entschuldigung, ich kann es wirklich nicht beschreiben.'
RS) 'Sind Sie überrascht, wenn ich diesen Vorhang eher schäbig finde? [...] Was meinen Sie in dieser Situation, welches Urteil halten Sie denn für das richtigere?'
TS) 'Jetzt stellen Sie mir eine Alles-Oder-Nichts-Frage. Ob ich aufgrund der Drogenwirkung den Vorhang eher so sehe, wie er wirklich ist, oder ob ich unter der Drogenwirkung Dinge sehe, die nicht so sind – faszinierend. Tja, alles was ich dazu sagen kann, ist: Das ist eine Alles-Oder-Nichts-Frage.'
Einige Zeit später: TS) 'Ich reise jetzt von einer Zeit in eine andere und wieder zurück. Es ist mir nicht genauso bewusst, ich weiß aber, dass ich mich auch im Raum bewege. Aber ich bin mir extrem bewusst, dass ich mich in der Zeit bewege. Die Dinge haben keine Abfolge, und es gibt keine absolute Zeit, keinen absoluten Raum. Das sind nur Formen, die wir auf die Außenwelt projizieren.'

Nochmal: "An der tiefsten Quelle und im innersten Herz der Religion trifft man auf eine profunde, mitreißende, persönliche Erfahrung, die unter anderen Bewusstseinszuständen entweder von einem Einzelnen oder einer Gruppe gemacht wurde. Später dann beginnen die klassisch-bürokratischen Strukturen der Menschheit sich dieser Urerfahrung aufzudrängen, und innerhalb weniger Generationen hat sich die Religion von direkten Erlebnissen in geistlicher Umgebung fortbewegt und eine Priesterkaste zwischen uns und der Geisterwelt postiert. Und weil die Priester üblicherweise zur Gänze durch diese Welt motiviert sind, wird Religion immer mehr ein Instrument umfassender Unterdrückung und Kontrolle und schließlich durch das politische Establishment vereinnahmt, wenn doch eigentlich im Zentrum der Religion direkte Erfahrungen einer anderen Welt standen. Diese wurden rasch zu Mythen degradiert, und es trifft in der Tat auf viele Religionen zu, dass, sobald sie sich entwickeln, der Gedanke, das Experimentieren mit veränderten Bewusstseinszuständen unter Anhängern der Religion zu fördern, verworfen wird. Viele Religionen sind sogar trotz der Tatsache, dass ihre eigene Geltungskraft ursprünglich von einem veränderten Bewusstseinszustand herrührt, vehement dagegen. [...] Genau das passiert dummerweise mit Religionen. Alle Weltreligionen sind in meinen Augen heute weit entfernt von ihren schamanischen Wurzeln." Graham Hancock

Du glaubst, Nicht-Monotheisten wären "ohne Himmel des Geistes", dabei sind gerade diejenigen, die ihre erhabendsten Gedanken an einen "Aladin aus der Bundeslade" knüpfen, von diesem Defizit am stärksten betroffen. Mystik war immer "irdisch erklärbar", bis Schriftgelehrte in die Rolle der Priester schlüpften. Seitdem findet Religion in breiten Kreisen nur noch als aufgemotzte, hochtrabende Buchclub-Veranstaltung in Form trockener Wortgottesdienste, Gruppengesprächstherapien, Interpretationskunstsymposien oder pompöser Kirchentags-Jahrmärkte statt, und nur der Weihrauch und die Oblate kündigen noch von saftig-paradiesischen Zeiten ... (und die Weihnachtstracht der römischen Bischöfe und Kardinäle natürlich, die sich – ihrer Schamanenerbschaft vollends bewusst – als wandelnde Fliegenpilze auf ihren Kirchenkanzeln und -bühnen kostümieren). Logisch, dass ein flüsterndes Bittgesuch an Big Brother Jesus dann zum Höchsten religiöser Gefühle aufgeblasen werden muss: "Beten gilt als Atmen der Seele." (St. Ööl am 14. Mai ausgerechnet zum Thema: "Was verlangt Hierarchie?") Atmet deine Seele etwa nur, wenn du betest, Ööli? Ich hoffe, jetzt spricht nicht der Teufel aus mir ...

"Schamanen betrachten Dinge ganz anders. Sie glauben, ob wir es mögen oder nicht, ob wir damit einverstanden sind oder nicht, wir sind verbunden mit diesen spirituellen Gefilden, und wenn wir Probleme in dieser körperlichen Welt bewältigen wollen, können wir diese geistige Dimension nicht ignorieren." (Hancock) Im Christentum geht es dagegen vorwiegend um "schöne Gedanken" (J.B. Kerner) – gute Nacht.
Mit freundlichen Grüßen zurück.
Salve, Eduardo!
Wohnst du sehr hoch in den Schweizer Bergen?

06'06'10 Theatricality and deception are powerful agents [censored]

Also keine Nachfrage, dafür dein übliches, notorisches und reichlich demenziös wirkendes "Whose-Line-Is-It-Anyway"-Spielchen, denn ohne den Bezug mit dem Teufel müsste ich annehmen, du hörst mir überhaupt nicht zu, wenn ich mit dir rede. In den Worten eines Krankenpflegers: Du kultivierst hier schon eine sehr seltsame Form der Gesprächsführung, St. Auröölius. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich Kontakte zur Außenwelt bei dir generell nur noch sporadisch ergeben: Du scheinst es gewohnt zu sein, mit anderen über ihren Kopf hinweg zu reden ... Ich kann diese selbstverliebte, nahezu komplett entschwebte, esoterisch-proklamatorische Manier und Manie nicht ausstehen, deshalb breche ich das Gespräch mit dir ab. Es ist sinnlos. Mal abgesehen von dem hohen Anteil semantischen Mülls, den du entweder nicht unter Kontrolle hast oder mit voller Absicht in dieses Forum schaufelst, steckt in keiner einzigen deiner Wortmeldungen nennenswerte denkerische Substanz. Mit großen Worten verkaufst du leeres Gerede. Ich kann dich beim besten Willen nicht länger ernst nehmen.

Hitler ist sowenig ein Mysterium wie "Jesus" oder "9/11", Bill Shakespeare, Napoleon Bonaparte, Adam Weishaupt, die Jakobiner, die Bolschewisten, der Holocaust, die Feuerhölle von Dresden, der Experimentierstaat DDR, Fidel Castro, Saddam Hussein, das öffentliche Sterben von Alex Litwinenko oder die Hollywood-Märchenonkelz: "Theatricality and deception are powerful agents."
"Hitler was a buffoon. Hitler wasn't a writer. He never wrote 'Mein Kampf'. He never read a book according to Kurt Krüger who was Hitler's psychologist ('I Was Hitler's Doctor' – 'a fascinating inside view of Hitler's mind'). He later left Germany and came to the U.S. in 1934-35. Hitler war derjenige, der den Kreuzzug predigte, doch die Macht hinter dem Kreuzzug waren die Jesuiten, die den Papst Pius XII. kontrollierten. It was Pius XII. who brings Hitler to power! Because Pius XII., before he was Pius XII., when he was the Papal Nuncio to Bavaria, he gave Hitler a sac of money and said: Go after those Communists! And, you can find that written in the book ... [tja, das wüsste ich wirklich gern]. Dem deutschen Volk wurde also zu Unrecht die Schuld für Hitler angelastet, wenn es in Wirklichkeit keinen Hitler ohne Amerika und Großbritannien gegeben hätte, die halfen, diesen Kriminellen an die Macht zu bringen, um das zu tun, was er tat." 23. Sept. '07: RedIceCreation-Interview mit Mr. P.

Adenauer und von Papen waren wie der Gründer der Gehlen-Organisation Knights of Malta – was sagt uns das? Schon mal was von Kardinal Augustin Bea SJ gehört, dem Berchmanskolleg in Pullach oder "The Pink Swastika"? Das Hitler-Phänomen kam aus München, dem "deutschen Rom", der wichtigsten Festung des römischen Reiches jenseits der Alpen von jeher ("Die fremde Lehre aus dem Süden"). Dort wurde er gefördert und groß gemacht.
Außerdem müsste man sich bewusst machen, wie eine Zentralbank-Wirtschaft zentral manipuliert werden kann: "Under the Federal Reserve Act, panics are scientifically created. The present panic [Black Tuesday 1929] is the first scientifically created one, worked out as we figure a mathematical equation." Charles Lindbergh (in "Wake Up Call remastered")
Hitler war nicht nur die Rache für Luther, sondern neben der endgültigen Zerschlagung des Protestantismus (dank "Volksempfängern" in den Stuben und der "Wochenschau" in den Lichtspieltheatern, den beiden effektivsten Kirchenkanzeln, die es je gegeben hat ...) in Kombination mit den von Arrupe gezündeten Zwillingsatombomben, die aus meiner Sicht für China und Indien bestimmt waren, auch die Zurückeroberung der Weltherrschaft für die römische Priestermafia, die sich seit Jahrhunderten mit dem sanften Blick des gesalbten Söhnchens maskiert. Nach internationalem Banken- und Handelsrecht besitzt der Papst als "Stellvertreter Gottes" – so unglaublich es klingt – offiziell insgeheim die ganze Welt. Sämtliche Territorien sowie jeden einzelnen menschlichen Corpus (als "maritime Erzeugnisse"). "There are three forces shaping the world we live in."

0 comments: